Sie befinden sich im Bereich Konzeption

Aktuelle Videoproduktion mit der GoPRo HD2
für das next-racing-generation Team.

Warum konzipieren?

Warum erstellt man für eine unternehmerische Entscheidung bzw. Vorhaben ein Konzept
(Quelle: Wikipedia.de) ?

Es ist essentiell für eine Firmenphilosophie sich mit einem Vorhaben detailiert auseinander zu setzen (concipere: auffassen, erfassen, begreifen, empfangen, sich vorstellen) um sich über die Marketingkommunikation im klaren zu sein. Sie transportieren mit einer neuen Idee oder einem neuen Produkt eine neue Botschaft an ihre Zielgruppe. Basierend darauf erstellt man das Aussehen um die Botschaft erfolgreich zu übermitteln.

Viele marketingspezifische Faktoren spielen eine wichtige Rolle um ein Vorhaben geeigent zu präsentieren. Sie werden womöglich unzählige Werbeformen kennen und schon erfolgreich in ihrem Unternehmen nutzen! Konzeptionell gesehen sehe ich mich für sie als externer Dienstleister, der sich rund um ihr Marketing verantwortlich macht.

Aktuelles Projekt (Stand: Mai 2013) ist die Konzipierung eines Lieferservice für die REWE Stützer OHG.